Donnerstag, 26. Februar 2009

Vang Vieng

Und ab 14 Uhr war nichts tun angesagt. Es ist einfach zu warm. Da liege ich nun rum und trinke ein Bier. Spaeter dann aufs Zimmer und etwas geschlafen und mich auf den Abend vorbereiten.
Morgen werde ich mit dem Bus weiterfahren. Es geht nach Vientaine die Hauptstadt von Laos. Von dort werde ich mich wieder melden.
Ich hoffe euch geht es allen gut. Mir geht es auf jeden Fall sehr gut. Es gibt lecker Essen und das Bier ist Spitze.
Freue mich ueber eure Kommentare. Also wer hier liest darf auch mal was schreiben.
Bis die Tage Roberto

Und immer wieder schoene Tempel.
Am naechsten Tag ging es durch dei Stadt, zu Fuss. Ein Blick ins Zentrum von Vang Vieng.
Am Abend ist grosse Waesche am Fluss.
Es ging durch kleine Doerfer.

Es gibt immer wieder nette Stellen zum ausruhen und schwimmen. Da es echt heiss ist hier, ist dies auch noetig. Ich glaube ich habe 5L Wasser und div. Kaltgetraenke (kein Bier) zu mir genommen. Das gleiche wahrscheinlich auch rausgeschwitzt.
Am naechsten Tag bin ich mit dem Bike durch die Umgebung gafahren. Die Tour habe ich mit Thomas und Ingrit gemacht. Die habe ich auf der 2taegigen Mekongfahrt kennengelernt. Wir waren ca. 6.5h unterwegs. 35km. Das war auf jeden Fall die letzte groessere Anstrengung fuer diesen Urlaub. Aber es war schoen und wir haben viel gesehen.
Der erste Sonnenuntergang vom Balkon meines Guesthouses. Es ist einfach traumhaft.

Heute der Lagebericht aus Vang Vieng. Mit dem Bus ging es los aus Luang Prabang. Nach ca. 6h angekommen. Die Fahrt ging ueber einigermassen gute und teils auch schlechte Strassen. Habe aber viel geschlafen, da ich vom Vortag noch muede war.

2 Kommentare:

  1. Hallo Roberto,
    hier spricht Mutti. Ich freue mich für dich sehr. Ich finde es ganz toll, dass du die Fotos hier ins Internet setzt. So kann ich direkt an deiner Reise teilnehmen. Hier ist es immer noch nebelig und regnerisch (Freitag 27.2.09). Sabine hat heute angerufen und uns gebeten, dir ebenfalls schöne Grüsse zu übermitteln. Sabine und Karlheinz haben sich ganz ausführlich deine Reisefotos angeschaut und sind ebenfalls begeistert. Bis zum nächsten Mal

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Robert.

    Wenn man die Bilder sieht, könnte man ja neidisch werden.
    Sehr schöne Landschaft.
    Der Bus sieht cool aus.

    35Km = 6.5h
    Das ist aber schwach. Das haben wir früher in unter 2std. gemacht.
    Hast schwer nachgelassen ;)
    Wird Zeit das wir wieder anfangen.....

    Wann ist dein Rückflug?


    Gruß
    Stevan und Mirka

    AntwortenLöschen