Samstag, 28. Februar 2009

Vientiane

Heute melde ich mich aus Vientiane. Hauptstadt von Laos. Mit dem Bus ging es von Vang Vieng in 3,5h nach Vientiane. Die Reise war kurz und schmerzlos. Habe wie immer im Bus geschlafen.

Gestern Abend hat es doch tatsaechlich geregnet. Unglaublich aber wahr. Es hat 10min gestuermt und geregnet. Dann war alles vorbei. Die Luft war sehr angenehm danach. Heute ist es wolkig und es weht ein angenehmer Wind. Koennte aber auch nochmal regnen. Temperaturen um die 35-38Grad.

Heute ist der 1.Maerz und heute geht es weiter.. In meinem Guesthouse bin ich schon ausgecheckt und habe meinen Rucksack dort abgestellt. Nutze nun die Zeit bis 19 Uhr mit bloggen, Internet, Massage und Beer Lao.

Heute Abend werde ich mit dem Nachtbus nach Pakxe aufbrechen. Dort werde ich 2 Naechte bleiben und dann weiter nach Muang Khong (meine letzte Station in Laos).

So, das wars fuer heute. Gruesse Roberto



Der Mekong, er hat wenig Wasser in der Trockenzeit. In der Mitte ist eine riesige Sandbank.


Das ist doch mal eine Baustelle.


Sonnenuntergang am zweiten Abend


National Museum Laos





alter Tempel


Praesidentenpalast

Tempel

Der erste Sonnenuntergang am Mekong in Vientiane

Die Kulturhalle gegenueber meinem Guesthouse

Mein Guesthouse in Vientiane



Hier wollte ich mir noch die Haare schneiden lassen, habe aber noch etwas Zeit .

2 Kommentare:

  1. Hallo Roberto,
    viele gucken auf deine Reiseseite, aber keiner traut sich zu schreiben. Heute ist bei uns der erste Tag, Dienstag 3.3.09, mit Sonnenschein. Wie war es denn beim Friseur?

    Viele Grüsse auch von den Münchnern....

    Mutti

    AntwortenLöschen