Dienstag, 17. März 2009

Phnom Penh

Angekommen in Phnom Penh nach ca. 5h Busfahrt. Ich habe 2 Tage hier verbracht und einige kleine Ausfluege gemacht. Am ersten Tag habe ich eine Stadtrundfahrt mit dem Tuk Tuk gemacht um mir die wichtigsten Sachen anzusehen. Am naechsten Tag bin ich zu den Killing Fields gefahren und danach etwas auf veschieden Maerkten mich umgesehen. Hier war der erste Ort an dem es mich nicht wirklich lange gehalten hat, so dass ich meine Weiterreise gebucht habe. Es ist sehr schmutzig und laut.
Ich gehe nach Koh Kong an die Grenze zu Thailand. Vielleicht bleibe ich noch einige Zeit dort und dann geht es zurueck nach Thailand, auf Koh Chang werde ich die letzen Tage verbringen.
Viele Gruesse an alle Leser. Bis bald, Roberto
Wat Phnom, Wahrzeichen der Stadt
Postamt



Olympiastadion

Unabhaengigkeitsdenkmal



Denkmal der vietnamesisch-kambodschanischen Freundschaft


Aufstieg zum Wat Phnom

Affen gibt es hier natuerlich auch



in einer Markthalle

In dieser Strasse hatte ich mein Guesthouse und die Strassenkueche

Strassengrill


und immer reichlich frisches Obst

2 Kommentare:

  1. Hallo Roberto, ich weiß nicht ob Dich mein Kommentar zu Deinen schönen Bildern erreicht, Hut ab, alles so allein zu erkunden. Es grüßen Dich ganz lieb
    Sabine und Karl-Heinz

    AntwortenLöschen
  2. Hi Roberto

    entspann du noch ein paar Tage in Thailand bevor du wieder in den sonnigen Gefilden des Bergischen Landes abtauchst.

    Heute Abend geht es zum 6 Punkte-Spiel in den gut gefüllten Borussia-Park gegen den VFL Bochum. Mit nem Dreier würde es runter von den Abstiegsplätzen gehen.

    Haben im Moment schon Cabrio-Wetter, 10 Grad blauer Himmel, aber wahrscheinlich noch ein wenig kälter als bei dir:):):)!!

    MFG
    Karsten

    AntwortenLöschen